Pervakov, Oleg

Oleg Pervakov ist GM in Schachkomposition. Seine erste Studie wurde 1977 veröffentlicht. Er hat mehr als 130 Studien alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Komponisten erschaffen, wovon mehr als 90 mit Preisen ausgezeichnet wurden. Er gewann die Kompositions-Weltmeisterschaft im Jahr 2004-2006.

Dvoretsky/Pervakov, Studien für Praktiker
Im Vorwort seine Buches schreibt Mark Dvoretsky:
„... Es gibt Studien, die so realistisch aussehen, dass es uns scheint, als handele es sich um ein Endspiel aus irgendeiner realen Partie. Solche Studien haben einen besonderen Wert, und deshalb haben sie, mit Recht, ein sicheren Platz in Schachlehrbüchern bekommen. Dank ihrer Besonderheit, bleiben diese Studien leichter in Erinnerung. Man kann dort interessante Ideen und Stellungen mit großer praktischer Bedeutung zusammenstellen..."
256 S., geb., 2009
21,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)