Bauer, Christian

Bauer, Christian
Jahrgang 1977, ist ein Großmeister, der bereits 1996 Französischer Meister wurde und bald darauf sein Studium aufgab, um Schachprofi zu werden. Er hat mehrfach für die französische Nationalmannschaft gespielt und war an der Silbermedaille (2001) sowie Bronzemedaille (2005) bei Europamannschaftsmeisterschaften beteiligt. Bauer hat bisher drei Bücher veröffentlicht: "Play 1...b6", "The Philidor files" und zuletzt "Play the Scandinavian". Bauer lebt in Montpellier und hat zwei Töchter.
Bauer:  Skandinavisch – solide und schlagkräftig gegen 1.e4 (DVD-ROM)
Die Skandinavische Eröffnung (1.e4 d5) führt den Gegner auf ein weniger vertrautes Terrain als z.B. Sizilianisch, Französisch oder 1.e4 e5-Systeme. Da die Eröffnung auf Spitzenniveau nur selten angewandt wird, entwickelt sich die Theorie nur sehr langsam. Was Sie hier lernen, wird also für lange Zeit Gültigkeit besitzen! Bereits mit dem ersten Zug kämpft Schwarz um die Initiative.
29,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)