Anton, Volker-M.

Anton/Baumbach, Gladiatoren ante portas
Massow-Memorial
Dieses Fernturnier, (1996-2001) welches mit letztlich 8 Weltmeistern unter den 15 teilnehmenden FS-Großmeistern an Qualität sicherlich nihct mehr übertroffen wird, hat natürlich ein gutes Turnierbuch verdient. Die Autoren bieten mehr. Alle 105 Partien sind überwiegend ausführlich von den Spielern glossiert, und so manche Geschichte am Rande macht die Fernschachszene ausgesprochen sympatisch.
Es sollte Hans-Werner von Massow gedacht werden. Der 1988 verstorbene Dresdner, der nach 1945 in Hamburg lebte, war lange Jahre der Präsident des International Correspondence Chess Federation (ICCF) und Geschäftsführer des Bunder Deutscher Fernschachfreunde (BdF). Er führte das Fernschach zu einer großen Popularität, von der es heute noch zehrt.
278 S., geb., 2003
25,00 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)